StilGut – UltraSlim Case für LG G3 aus Leder

Veröffentlicht am 31. Dezember 2014 von Torsten Dünnwald in Testbericht

Wie einige von euch bestimmt wissen bin ich gerne draussen unterwegs. Sei es mit meinen Kindern beim Spielen, oder auch bei meiner Leidenschaft dem Fotografieren. Ich poste jetzt kein Foto von der Burg Linn ;) , aber wer sich meine Bilder mal anschauen will, der schaut auf Instagram vorbei: http://instagram.com/krteddy

Für jedes meiner Handys habe ich deshalb auch ein Schutzcover. Naja nicht für jedes. Für mein LG G3 fehlt mir noch eins. So habe ich mich in den unendlichen Weiten des Internets auf die Suche gemacht. Nach einigen Recherchen und Lesen von Bewertungen und Erfahrungsberichten bin ich dann auf die Firma Stilgut gestoßen, welche für mein Schätzchen ein UltraSlim Case für 34,90 Euro im Programm hat. Dieses bestellte ich mir daraufhin direkt bei Stilgut und es wurde dann auch sehr schnell geliefert.

image001

 

Die Verpackung ist schlicht, aber ausreichend und ja auch eigentlich nicht weiter von Interesse. Das Case selber ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Bei dem Ultraslim Case ist noch ein Reinigungstuch bei, welches sich im Alltag als sehr nützlich erwiesen hat, da auf dem Hochglanzdisplay Fingerabdrücke ein ständiger Begleiter sind. Zudem ist eine kleine Beschreibung bei, wie man das LG G3 richtig in das Case einlegt. Das Ultraslim Case ist außen mit Kunstleder überzogen und innen mit Microfaser verkleidet. Beides wirkt sehr hochwertig und fühlt sich gut an.

Das einlegen des LG G3 geht sehr einfach und ohne großen Aufwand. Alle Tasten und Anschlüsse bleiben frei, so dass die Nutzung des Smartphones im UltraSlim Case ohne Einschränkung weiter möglich ist.

Fazit:
Insgesamt kann mich das UltraSlim Case der Firma Stilgut überzeugt, denn so hat mein LG G3 einen guten und hochwertigen Schutz, welcher noch zusätzlich einige Funktionen auf Lager hat. Das Case gefällt mir so gut, dass ich das Case sogar zu Hause drauf lasse, obwohl ich es mir ja primär für unterwegs gekauft hatte.

Bekommen kann man das Ultraslim Case und noch andere neue LG-Hüllen bei Stilgut direkt und zum Anderem auch bei Amazon, wobei es preislich keinen Unterschied macht.


Über den Autor

Torsten Dünnwald

Inhaber. Administrator. Blogger. Android-Freak. Experte & Mädchen für alles.